Carola Horlacher – Referentin Personalentwicklung bei Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Erfahrungen zum Studium Bachelor Betriebliche Bildung


14. September 2018

Carola Horlacher, Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Carola Horlacher, Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Foto/Grafik: Ute Wiedemann

„Der Studiengang ermöglicht mir eine gezielte Weiterentwicklung, da die Inhalte einen engen Zusammenhang mit meiner betrieblichen Tätigkeit als Ausbilder haben. Die gelernten Themen können zeitnah in der Praxis umgesetzt werden.

Die Präsenzwochenenden bieten einen Einblick in das jeweilige Thema. In den Selbstlernzeiten hat jeder individuell die Möglichkeit, sich gezielt mit dem jeweiligen Thema auseinanderzusetzen und die Aufgaben zu erledigen.

Durch die Verknüpfung mit dem Berufspädagogen (IHK) bietet sich für mich die Möglichkeit, an diesem Studiengang auch ohne Abitur teilzunehmen.

Die Gruppe der Studierenden gibt eine gute Möglichkeit, gemachte Erfahrungen auszutauschen.“