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Weiterbildung
Entweder befinden wir uns gerade in einer Situation, in der wir selbst beurteilt werden oder wir beurteilen. Evidenzbasierte Diagnostik ist heute wohl in keinem gesellschaftlichen Teilbereich mehr wegzudenken. Zahlenbasiertes und empirisch begründbares Handeln ist in der heutigen Wissensgesellschaft von zentraler Bedeutung. Die Intuition reicht nicht mehr aus, in einer komplexer werdenden Gesellschaft zu navigieren. Gleichzeitig steckt in einer empirisch abgesicherten Aussage das Versprechen von Fairness, Freiheit und Gleichbehandlung. Das Seminar versucht Praxis und Theorie miteinander zu verknüpfen. Neben unterschiedlichen Methoden und einigen methodologischen Grundlagen, geht es darum, die berufliche Praxis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu reflektieren, Beurteilungsinstrumente für die jeweiligen Kontexte zu entwickeln und von den Erfahrungen der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu lernen.
Bitte bringen Sie zur Veranstaltung jeweils ein Mess- oder Erhebungsinstrument aus Ihrer beruflichen Praxis mit an dem wir im Seminar gemeinsam arbeiten können.
Das Seminar richtig sich an alle, die in Ihrem beruflichen Alltag mit Bewertungen und Beurteilungen von Menschen zu tun haben. Egal, ob in der beruflichen Ausbildung, in der Weiterbildung oder auch im schulischen Kontext. Für Interessierte, die sich einen ersten Überblick verschaffen möchten, was empirische Forschungsmethoden mit alltäglichen Beurteilungs- und Bewertungsprozessen zu tun haben.
Freitag, 24. April 2020 | 14.00–20.30 Uhr
Samstag, 25. April 2020 | 8.00–17.00 Uhr
4
Freitag, 24. April 2020 | 14:00 Uhr–21:00 Uhr
Samstag, 25. April 2020 | 9:00–17:00 Uhr
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Oberbettringer Straße 200
73525 Schwäbisch Gmünd
Schwäbisch Gmünd
Messen und Beurteilen von Lernleistungen und Kompetenzentwicklung
Sabine Brenner
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17.04.2020 | 00:00 Uhr
Teilnahmebetrag: 260 €