Mit den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengängen Integrative Lerntherapie und Betriebliche Bildung biete die PH Schwäbisch Gmünd Lernwilligen eine Chance, sich wissenschaftlich weiterzubilden und ein erstes Studium zu absolvieren, so Vorst weiter.
Die Studierenden kommen aus verschiedenen Bundesländern, wie Sachsen, Nordrhein-Westfalen, dem Saarland, Hessen usw. Auch die Herkunftsberufe sind breit gefächert. Im Bachelor Betriebliche Bildung kommen die Studierenden aus Berufsfördernden Einrichtungen, Bildungseinrichtungen, Banken und Industrieunternehmen, im Bachelor Integrative Lerntherapie aus lerntherapeutischen Praxen, sozialen und schulischen Einrichtungen.
Die Studierenden haben nach dem Erlernen eines Ausbildungsberufs das Bedürfnis nach Weiterqualifikation und einem ersten wissenschaftlichen Abschluss entwickelt. Das ZWPH ermöglicht seinen Studierenden mit den berufsbegleitenden Studiengängen, neben der weiteren beruflichen Tätigkeit, diesen Wunsch umzusetzen. Wir wünschen allen neuen Studierenden einen guten Start und ein erfolgreiches Studium.