Dr. Franziska Stutz

Dr. phil. in pädagogischer Psychologie, Akademische Mitarbeiterin der Universität Potsdam


Foto/Grafik: Franziska Stutz

Dr. Franziska Stutz

Dr. Franziska Stutz

Dr. phil. in pädagogischer Psychologie, Akademische Mitarbeiterin der Universität Potsdam


Medien & Publikationen

  • Stutz, F., Schaffner, E. & Schiefele, U. (2016). Relations among reading motivation, reading amount, and reading comprehension in the early elementary grades. Learning and Individual Differences, 45, 101-113. doi:10.1016/j.lindif.2015.11.022.
  • Schiefele, U., Stutz, F., & Schaffner, E. (2016). Longitudinal relations between reading motivation and reading comprehension in the early elementary grades. Learning and Individual Differences, 51, 49-58.
  • Stutz, F., Schaffner, E. & Schiefele, U. (2013). Faktoren die zur Lesemotivation von Leseanfängern beitragen. Posterpräsentation auf der 21. Fachgruppentagung Entwicklungspsychologie der DGPs in Saarbrücken, 10. September 2013.
Zurück zu: Lehrende