Marlies Lipka (M.A.)

Akademische Mitarbeiterin, Grundschuldidaktik Deutsch, Universität Potsdam


Foto/Grafik: Marlies Lipka

Marlies Lipka (M.A.)

Marlies Lipka (M.A.)

Akademische Mitarbeiterin, Grundschuldidaktik Deutsch, Universität Potsdam


Vita

Diplomlehrerin für Kunsterziehung und Deutsch · Master of Arts Bildungsmanagement · Integrative Lerntherapeutin · Seit 1995 Dozentin zu Themen der LRS-Förderung/Therapie und Betriebswirtschaft · 2007-2019 Geschäftsführerin des Fachverbandes für integrative Lerntherapie e. V. · Seit 2019 akademische Mitarbeiterin der Universität Potsdam · Mitherausgeberin der Zeitschrift Lernen und Lernstörungen, Hogrefe Verlag

Diplomlehrerin für Kunsterziehung und Deutsch · Master of Arts Bildungsmanagement · Integrative Lerntherapeutin · Seit 1995 Dozentin zu Themen der LRS-Förderung/Therapie und Betriebswirtschaft · 2007-2019 Geschäftsführerin des Fachverbandes für integrative Lerntherapie e. V. · Seit 2019 akademische Mitarbeiterin der Universität Potsdam · Mitherausgeberin der Zeitschrift Lernen und Lernstörungen, Hogrefe Verlag

Medien & Publikationen

  • Bender et al. (2017). Die integrative Lerntherapie. Therapieform zur Behandlung von Lernstörungen. Lernen und Lernstörungen 6, 65–73
  • Lipka, M. & von Orloff, M. (2014). Ein Beruf stellt sich vor – Definition des Fachverbandes für integrative Lerntherapie e. V. (FiL). Lernen und Lernstörungen 3, 72-75
  • Breuninger, H., Russig, M., Trüeb, B. Lipka, M. (2013): Projektbericht LT-Schule, SPRACHROHR Lerntherapie, 1-2013, 38-50
Zurück zu: Lehrende